Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schloß Paffendorf

Alt Kaster

Blumen und Flora



Das Schloß Paffendorf ist seit 1967 im Besitz der Rheinbraun AG. Aus diesem Grunde ist das Schloss in einem phantastischen Zustand, denn die Erhaltung solcher historischen Gebäude und Gärten verschlingen jährlich viele Millionen Euro.



Alt-Kaster präsentiert sich als befestigtes Landstädtchen. Die Häuser stammen weitgehend aus der Zeit nach dem Stadtbrand von 1624. Die Parzellierung weist noch auf den dörflichen Zustand vor der Stadterhebung hin, in der die Häuser keine regelmäßigen Fluchten, wie bei einer geplanten Anlage bilden, sondern eine winkelige Lage einnehmen.
(Quellennachweis- Wikepedia)




Die Blumen stammen alle aus unserem Garten bzw. den angrezenden Feldern. Fotografiert wurden diese Bilder ausschließlich mit der größten Blende, also 2.8. Fast alle Aufnahmen wurden im Telebereich gemacht.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü